Verlaufen . . ? Hier geht's nach Hause !


HOME

SITEMAP

KONTAKT

ENGLISH

07.08.2022

Der Hinterhalt von Shelob (Set 9470) - Das Review

LEGO Lord of the Rings 9470

Von 2012 bis 2013 produzierte LEGO Herr-der-Ringe-Sets im Rahmen der Hobbit-Trilogie. Im heutigen Blog stelle ich Set 9470 - Hinterhalt von Shelob aus dem Jahr 2012 vor. Das Set enthält 227 Teile und drei Minifiguren. Lohnt sich der Kauf dieses Sets auch heute noch?

Karton, Anleitung und Aufkleber:

LEGO Lord of the Rings 9470 LEGO Lord of the Rings 9470 LEGO Lord of the Rings 9470

 

Auf dem Karton kann man das Set deutlich erkennen. Auf der Rückseite kann sind die Funktionen des Sets abgebildet. Dazu gibt es eine Bauanleitung, die leicht verständlich ist. Aufkleber gibt es hier nicht.

Aufbau:

LEGO Lord of the Rings 9470

 

Es ist ein einfaches Set zum Bauen. Nach ungefähr 30 Minuten sollte das Set fertig sein. Am Ende gibt es eine kleine Auswahl von Extrateilen.

Minifiguren:

LEGO Lord of the Rings 9470 LEGO Lord of the Rings 9470 LEGO Lord of the Rings 9470

 

Es sind 3 Minifiguren enthalten: Frodo Baggins, Samwise Gamgee und Gollum. Der Torso und der Kopf der Hobbits sind auf beiden Seiten bedruckt. Gollum selbst besteht aus drei Teilen. Die Arme sind speziell für diese Figur produziert worden und erinnern ein bisschen an die Arme der Kampfdroiden aus dem Star-Wars-Universum. Diese Auswahl von finde ich hier sehr gelungen.

Das Set:

LEGO Lord of the Rings 9470 LEGO Lord of the Rings 9470

 

Das Set hat einiges an Spielmöglichkeiten zu Bieten. Im Set gibt es einen Felsen, wo Gollum sich verstecken kann und den Ring, der bisher nur in gold existiert.
 
Die Riesenspinne Shelob sieht natürlich gruselig aus. Man kann die Beine der Kreatur bewegen. Außerdem kann man ein Seil aus der Spinne herausziehen, das an Spinnweben erinnert.
 

Fazit:

 

Ich finde, dass das Set gut gemacht ist. Die Spinne wirkt wirklich gruselig. Es wäre schön, wenn es irgendwann wieder mehr Herr-der-Ringe-Sets von LEGO gibt.

 

Home
Über Klokriecher
Sitemap
Links
Kontakt
Newsletter
Nutzungs-
bedingungen

Datenschutz
Impressum

 

LEGO News
LEGO-Sammlung
LEGO Guide
Eigene Kreationen
Set des Monats
Set der Woche
LEGO History
 
 


 
CSS ist valide!
 
CSS ist valide!

LEGO, das LEGO Logo, DUPLO, BIONICLE, MINDSTORMS, die BELVILLE, KNIGHTS´ KINGDOM und EXO-FORCE Logos, der Baustein und die Knopfkonfigurationen sowie die Minifiguren sind Handelsmarken der LEGO Gruppe.
LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.
Alle Photos, insbesondere im Bereich LEGO Sammlung, sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum von KLOKRIECHER.
www.klokriecher.de ©seit 2009