Verlaufen . . ? Hier geht's nach Hause !


HOME

SITEMAP

KONTAKT

ENGLISH

03.09.2022

Piranha-Pflanzen-Herausforderung -
Erweiterungsset (Set 71382) - Das Review

LEGO Super Mario 71382

2020 kamen die ersten LEGO Super-Mario-Sets auf den Markt. Für viele Fans war das ein toller Move von LEGO, aber die Sache hat einen Haken: Die traditionellen Minifiguren gibt es dort bis jetzt noch nicht. Stattdessen bedient man sich eines speziellen Elektronik-System, das LEGO mit der Mario-Figur aus dem Starter-Set (71360) eingeführt hat. Diese Figur ist kompatibel mit allen Sets, die es bisher für LEGO Super Mario gegeben hat. Darunter auch Set 71382 - Piranha-Pflanzen-Herausforderung - Erweiterungsset. Das Set kam 2021 auf den Markt und hat 267 Teile.

Karton und Anleitung:

LEGO Super Mario 71382 LEGO Super Mario 71382 LEGO Super Mario 71382

 

Auf dem Karton ist das Set abgebildet. Auch die Mario-Figur aus dem Starter-Set ist dort drauf. Allerdings, ist diese Figur nicht in diesem Set enthalten. Auf der Rückseite kann man sehen, wie man dieses Set mit dem Starter-Set kombinieren kann. Die Anleitung gibt es leider nur digital. Dazu muss man sich die App aus dem App-Store downloaden. Gerne hätte ich eine bedruckte Anleitung gehabt, allerdings glaube ich, dass es die Bauanleitungen in Zukunft nur noch digital geben könnte.

Aufbau:

LEGO Super Mario 71382 LEGO Super Mario 71382

 

Es ist ein einfaches Set zum Bauen. Es gibt vier Bauabschnitte und keine Aufkleber. Nach ungefähr 30 Minuten sollte das Set fertig sein. Am Ende gibt es eine kleine Auswahl von Extrateilen.

Minifiguren:

LEGO Super Mario 71382

 

Als Figur gibt es einen Spiny. Auf der Kreatur ist eine Fliese mit einem Barcode bedruckt, die von der Mario-Figur aus dem Starter Set gescannt werden kann.

Das Set:

LEGO Super Mario 71382 LEGO Super Mario 71382

 

Das Set hat zwei Piranha-Pflanzen, die sich drehen können. In der Mitte befindet sich eine Plattform. Auf dieser Plattform befinden sich zwei ovale Fliesen. Springt die Mario-Figur auf diesen Fliesen, kann man die Blöcke erreichen, die sich hinter den Pflanzen befinden. Dort kann sich Mario eine Münze abholen, wenn sich die Piranha Pflanzen nicht plötzlich auf die andere Seite bewegen.

Fazit:

Ich finde, das Set in Ordnung. Wer das Starter Set hat, kann das komplette Spiel-Erlebnis genießen. Gleichzeitig eignet sich das Produkt hervorragend als Teilespender.

 

Home
Über Klokriecher
Sitemap
Links
Kontakt
Newsletter
Nutzungs-
bedingungen

Datenschutz
Impressum

 

LEGO News
LEGO-Sammlung
LEGO Guide
Eigene Kreationen
Set des Monats
Set der Woche
LEGO History
 
 


 
CSS ist valide!
 
CSS ist valide!

LEGO, das LEGO Logo, DUPLO, BIONICLE, MINDSTORMS, die BELVILLE, KNIGHTS´ KINGDOM und EXO-FORCE Logos, der Baustein und die Knopfkonfigurationen sowie die Minifiguren sind Handelsmarken der LEGO Gruppe.
LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.
Alle Photos, insbesondere im Bereich LEGO Sammlung, sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum von KLOKRIECHER.
www.klokriecher.de ©seit 2009