Verlaufen . . ? Hier geht's nach Hause !


HOME

SITEMAP

KONTAKT

ENGLISH

30.07.2022

ATM-Speeder (Set 5982) - Das Review

LEGO Space 5982

Die Space-Police-Reihe gab es breits drei Mal. 1989, 1992 und 2009 wurden zu dem Thema Sets produziert. Im heutigen Blog stelle ich Set 5982 - ATM-Speeder aus dem Jahr 2010 vor. Das Set enthält 188 Teile und zwei Minifiguren. Lohnt sich der Kauf dieses Sets auch heute noch?

Karton, Anleitung und Aufkleber:

LEGO Space 5982 LEGO Space 5982 LEGO Space 5982

 

Auf dem Karton kann man das Set deutlich erkennen. Auf der Rückseite kann sind die Funktionen des Sets abgebildet. Dazu gibt es zwei Bauanleitungen, die leicht verständlich sind. Auch Aufkleber sind im Set enthalten.

Aufbau:

LEGO Space 5982

 

Es ist ein einfaches Set zum Bauen. Nach ungefähr 20 Minuten sollte das Set fertig sein. Am Ende gibt es eine kleine Auswahl von Extrateilen.

Minifiguren:

LEGO Space 5982 LEGO Space 5982 LEGO Space 5982 LEGO Space 5982 LEGO Space 5982

 

Es sind 2 Minifiguren enthalten: ein Astronaut und ein Alien. Der Torso der Figuren ist auf beiden Seiten bedruckt. Auch der Kopf des Astronauten ist auf beiden Seiten bedruckt. Diese Auswahl von finde ich hier sehr gelungen. Allerdings hat der Polizist kein Fahrzeug, um den Alien zu stoppen.

Das Set:

LEGO Space 5982 LEGO Space 5982 LEGO Space 5982 LEGO Space 5982

 

Das Set hat einiges an Spielmöglichkeiten zu Bieten. Im Set gibt es einen Geldautomaten, der mit dem Speeder abgeschleppt werden kann. Den Automaten kann man hinten öffnen.
 
Auch das Raumschiff hat noch einiges zu Bieten: Auf beiden Seiten befindet sich eine Rakete, die man rausschießen kann. Außerdem gibt es auch einen Platz, an dem man Werkzeuge befestigen kann. Wie bereits erwähnt hat der Astronaut leider kein Raumschiff.

Fazit:

Ich finde, dass das Set gut gemacht ist. Ich finde es etwas schade, dass es heute kein eigenes Space-Thema mehr von LEGO gibt. Aber wer weiß: Vielleicht könnte sich das in Zukunft noch ändern.

Home
Über Klokriecher
Sitemap
Links
Kontakt
Newsletter
Nutzungs-
bedingungen

Datenschutz
Impressum

 

LEGO News
LEGO-Sammlung
LEGO Guide
Eigene Kreationen
Set des Monats
Set der Woche
LEGO History
 
 


 
CSS ist valide!
 
CSS ist valide!

LEGO, das LEGO Logo, DUPLO, BIONICLE, MINDSTORMS, die BELVILLE, KNIGHTS´ KINGDOM und EXO-FORCE Logos, der Baustein und die Knopfkonfigurationen sowie die Minifiguren sind Handelsmarken der LEGO Gruppe.
LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.
Alle Photos, insbesondere im Bereich LEGO Sammlung, sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum von KLOKRIECHER.
www.klokriecher.de ©seit 2009