Verlaufen . . ? Hier geht's nach Hause !


HOME

SITEMAP

KONTAKT

ENGLISH

27.07.2022

Tempel des Kristallschädels (Set 7627) - Das Review

LEGO Indiana Jones 7627

Mit der Rückkehr der LEGO-Indiana-Jones-Reihe 2023, nehme ich mir im heutigen Blog Set 7627 - Tempel des Kristallschädels vor. Dieses Set kam 2008 mit 10 Minifiguren und 929 Teilen auf den Markt. Inzwischen hat das Set einen hohen Sammlerwert. Kein Wunder: Indiana-Jones-Sets gab es von 2008 bis 2009. Lohnt sich der Kauf dieses Sets auch heute noch?

Karton, Anleitung und Aufkleber:

LEGO Indiana Jones 7627 LEGO Indiana Jones 7627 LEGO Indiana Jones 7627

 

Auf dem Karton kann man das Set deutlich erkennen. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und zeigt das Foto mit dem Tempel. Auf der Rückseite kann sind die Funktionen des Sets abgebildet. Dazu gibt es zwei Bauanleitungen, die leicht verständlich sind. Auch Aufkleber sind im Set enthalten.

Aufbau:

LEGO Indiana Jones 7627

 

Der Aufbau besteht aus sechs nummerierten Tüten. Nach ungefähr 90 Minuten sollte das Set aufgebaut sein. Am Ende gibt es eine kleine Auswahl von Extrateilen. Dieses Set enthält auch eine 3D-Bauplatte, die inzwischen sehr selten geworden ist.

Minifiguren:

LEGO Indiana Jones 7627

 

Es sind 10 Minifiguren enthalten: Indiana Jones, Mutt Williams, Irina Spalko, 2 Ugha-Krieger, 1 russicher Soldat und 4 Skelette. Drei davon haben den Kristallschädel. Diese Auswahl von finde ich hier sehr gelungen.

Das Set:

LEGO Indiana Jones 7627 LEGO Indiana Jones 7627 LEGO Indiana Jones 7627

 

Das Set steckt voller Spielmöglichkeiten. Vor dem Tempel befindet sich eine Treppe. Hier merkt man schon, dass einige Teile nicht besonders gut befestigt wurden. Das hat auch einen Grund, denn hier befindet sich eine Falle, denn wenn man die Drachenschädel bewegt, werden die Steine mit einem Technic-Element umgeschubst. An den Seiten der Türme befinden sich noch zwei weitere Drachenschädel, die einen Schädel festhalten und fallen lassen können.
 
Hinter dem Tempel befindet sich ein geheimer Wasserfall mit einem Pfeil, eine Wendeltreppe, eine Geheimtür und ein Thronsaal, den man drehen kann. Auf dem Tempel gibt es noch zwei Flügel. Diese lassen sich hochklappen, wenn man den "runden Knopf" drückt.
 
Außerdem gibt es noch einen Durchgang zum Tempel und einen Panzer für den russischen Soldaten.

Fazit:

Ich finde, dass das Set gut gemacht ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass LEGO diesen Tempel heute sogar besser umsetzen könnte. Am Ende gibt es ein cooles Set mit vielen Spielmöglichkeiten und einer guten Auswahl an Minifiguren. Aufgrund des hohen Sammlerwerts, wäre es vielleicht sogar klüger, sich das Set zusammenzustellen.

Home
Über Klokriecher
Sitemap
Links
Kontakt
Newsletter
Nutzungs-
bedingungen

Datenschutz
Impressum

 

LEGO News
LEGO-Sammlung
LEGO Guide
Eigene Kreationen
Set des Monats
Set der Woche
LEGO History
 
 


 
CSS ist valide!
 
CSS ist valide!

LEGO, das LEGO Logo, DUPLO, BIONICLE, MINDSTORMS, die BELVILLE, KNIGHTS´ KINGDOM und EXO-FORCE Logos, der Baustein und die Knopfkonfigurationen sowie die Minifiguren sind Handelsmarken der LEGO Gruppe.
LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.
Alle Photos, insbesondere im Bereich LEGO Sammlung, sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum von KLOKRIECHER.
www.klokriecher.de ©seit 2009