Home
Kontakt
Sitemap
English

100% zertifiziert! 100% geprüft! 100% sicher:

CSS ist valide!

CSS ist valide!

Website made in Europe

LEGO News ⇒ Mai 2022

04.05.2022

Review: LEGO Vidiyo Alien DJ BeatBox (Set 43104)

Das LEGO Vidiyo-Thema ist bei vielen LEGO-Fans gefloppt. Aber das lag eher an der App. Die Sets selber sind meiner Meinung nach spannend. Im heutigen Blog schauen wir uns mal die LEGO Vidiyo Alien DJ BeatBox an. Das Set kam im Jahr 2021 mit 73 Teilen und 1 Minifigur auf den Markt und hat 20,00 Euro gekostet. Aber überzeugt das Set auch?

Karton und Anleitung:

Auf dem Karton ist die Figur deutlich abgebildet. Auf der Rückseite kann man die BeatBox dazu sehen. Dazu gibt es eine Bauanleitung, die man auffalten kann und leicht verständlich ist. Aufkleber gibt es für dieses Set nicht.

Aufbau:

Das Set ist schnell aufgebaut. Sollte nicht mehr als 10 Minuten dauern. Die Box und der Griff dazu sind unverpackt.

Minifigur:

Der Alien DJ sieht sehr cool aus und wird sicher bei Sammlern beliebt sein. Die Figur ist auch auf den Seiten bedruckt und mit der Farbkombination natürlich genial gemacht.

Das Set:

Es gibt ein Podium für die Figur, die man aus der Box rausnehmen kann. Wenn man die Wände auffaltet, sieht man dort die Hüllen von den Schallplatten. Auf der Rückseite der Box befindet sich noch ein Kunstwerk.
 
Wie bei den Creator-Sets kann man sich eins von drei Kunstwerken davon aussuchen. Diese dient als Deckel für ein Geheimfach: Dort sind die restlichen Hüllen und eine Schallplatte versteckt. Die Hüllen lassen sich mit der App einscannen.

Fazit:

Ich bin der Meinung, dass das Set selber besser gelungen ist, als die App. Die BeatBox-Sets eignen sich wegen der Minifiguren hervorragend zum Sammeln. Auch die exclusiven Fliesen könnten einen kleinen Sammler-Wert haben.
 
Das ändert aber nichts daran, dass die App am Ende ein großer Flopp wurde. Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch die Figur und die Fliesen bei einer Seite, wie BrickLink kauft. Der Rest dient am Ende eher als Teilespender.

LEGO, das LEGO Logo, DUPLO, BIONICLE, MINDSTORMS, die BELVILLE, KNIGHTS´ KINGDOM und EXO-FORCE Logos, der Baustein und die Knopfkonfigurationen sowie die Minifiguren sind Handelsmarken der LEGO Gruppe.
LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.
Alle Photos, insbesondere im Bereich LEGO Sammlung, sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum von KLOKRIECHER.
Impressum
www.klokriecher.de ©2009-2024