Home
Kontakt
Sitemap
English

100% zertifiziert! 100% geprüft! 100% sicher:

CSS ist valide!

CSS ist valide!

Website made in Europe

LEGO News ⇒ Juni 2021

Der Raum der Wünsche (Set 75966) - Das Review

Der Raum der Wüsche ist ein Ort im Schloss Hogwarts, der im Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" in den Vordergrund gerückt ist. Es handelt sich um einen geheimen Raum, den Harry Potter für seine Nachhilfe-Stunden im Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste" nutzte, als Dolores Umbridge die Stelle als Professorin annahm. 2020 erschien dazu auch das Set mit 193 Teilen und 4 Minifiguren. Lohnt sich der Kauf dieses Sets auch?

Karton, Anleitung und Aufkleber:

Auf dem Karton kann man das Set deutlich erkennen. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Foto aus dem Raum der Wünsche. Auf der Rückseite kann sind die Funktionen des Sets abgebildet. Dazu gibt es eine Bauanleitung, die mit 60 Seiten leicht verständlich ist. Auch Aufkleber sind im Set enthalten.

Aufbau:

Der Aufbau besteht aus zwei nummerierten Tüten. Nach ungefähr 30 Minuten sollte das Set aufgebaut sein. Am Ende gibt es eine kleine Auswahl von Extrateilen.

Minifiguren:

Es sind 4 Minifiguren enthalten. Eine davon ist baubar und das ist die Testpuppe. Die anderen drei Figuren, die im Set enthalten sind, sind Harry Potter, Hermine Granger und Luna Lovegood. Alle Figuren sind auf beiden Seiten bedruckt. Auch die Zauberstäbe dürfen hier nicht fehlen. Dazu gibt es noch einen Patronus für Hermine Granger und Luna Lovegood. Dabei handelt es sich um Teile, die bis jetzt exklusiv im Set gibt und glitzern. Diese Auswahl von finde ich hier sehr gelungen.

Das Set:

Das Set selbst besteht aus einer schwarzen Tafel, auf der sich ein Aufkleber befindet und zwei Modulen. Beide Module sind mit den Harry-Potter-Hogwarts-Sets kompatibel, die bis Ende 2020 auf den Markt gekommen sind. Auf der Rückseite befindet sich eine Wand, die sich schieben lässt. Dahinter verbirgt sich eine normale Tür. Auf der Rückseite vom Kamin gibt es eine Wand, welche sich im Film neben der großen Halle befindet und die Schulregeln von Dolores Umbridge enthält, die alle mit einem Aufkleber beklebt sind. Für diese Wand existiert auch eine Funktion, die es ermöglicht die Tafeln zu zerstören, wie es auch im Film passiert ist. Dazu kann man über dem Kamin eine Klappe öffnen. Dort verbirgt sich ein rotes Technic-Element mit einem gelben Rad. Wenn man dieses Element drückt, kann die Wand auch explodieren. Allerdings ist dieses Technic-Element nicht so gut befestigt worden. Das könnte man sicher besser lösen.

Fazit:

Ich kann dieses Set sehr gut empfehlen: Der Aufbau ging sehr schnell und die Auswahl der Minifiguren ist gut getroffen. Auch der Preis von 20,00 Euro finde ich bei der Anzahl der Teile und Minifiguren fair. Gerne hätte man noch Dolores Umbridge oder Argus Filch als Minifiguren beilegen können. Meine einzige Kritik bleibt das rote Technic-Element. Das hätte man wirklich besser befestigen können.

Pros

  • Fairer Preis
  • Gute Auswahl an Minifiguren
  • Patronus-Teile sind gelungen

Contra

  • Das rote Technic-Element am Kamin ist nicht sehr gut befestigt.

Stopmotion

Review

Speed Build

LEGO, das LEGO Logo, DUPLO, BIONICLE, MINDSTORMS, die BELVILLE, KNIGHTS´ KINGDOM und EXO-FORCE Logos, der Baustein und die Knopfkonfigurationen sowie die Minifiguren sind Handelsmarken der LEGO Gruppe.
LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.
Alle Photos, insbesondere im Bereich LEGO Sammlung, sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum von KLOKRIECHER.
Impressum
www.klokriecher.de ©2009-2024